Blog post

Serien für den Herbst

Hi!

Da das Wetter draußen wieder stürmischer bzw. regnerischer wird dachte ich, dass es doch perfekt wäre euch ein paar Empfehlungen zum Thema Serien, passend zum Herbst, zu geben. Alle Serien könnt ihr auf Netflix anschauen und ich habe versucht eine gute Mischung zwischen etwas „grußeligerem“ (haha, ich bin so ein Angsthase, für die meisten werden die Serien vermutlich kein bisschen scary sein) und gemütlicheren Serien. Also praktisch eine Mischung aus spooky und cozy 🙂

Serien

1. The chilling adventures of Sabrina

Genau diese Serie schaue ich gerade (dazu werde ich wahrscheinlich auch noch eine Serienrezension schreiben) und sie ist soooo gut! Vielleicht kennt ihr ja „Simsalabim Sabrina“ oder „Sabrina- total verhext“? Diese Geschichte wurde jetzt neu verfilmt, aber in einem etwas düsteren Format bzw. nicht mehr als Kinderserie. Es geht um die junge Halbhexe Sabrina, die mit ihren Tanten in Greendale wohnt, einem Nachbarort von Riverdale. An ihrem 16 Geburtstag muss sie sich für eine Seite entscheiden – für die Seite der Menschen oder die Seite der Hexen! Die Serie basiert auf den Archie Comics und ist daher verwandt mit Riverdale, ich bin daher schon total gespannt, ob sich die beiden Serien mal überschneiden werden! Auf jeden Fall ist es die perfekte Serie für Halloween!    Bildquelle

2. Riverdale

Ich glaube kaum, dass ich zu Riverdale noch großartig irgendwas sagen muss, aber wenn ihr meine Meinung zu der Serie hören möchtet, dann schaut einfach mal bei meiner Serienrezension vorbei: http://www.louisa-reads.de/2017/12/26/riverdale/

Bildquelle: https://www.glamour.com/story/riverdale-madelaine-paetsch-cheryl-blossom-interview

 

3. Gilmore girls

Auch Gilmore girls habe ich rezensiert, die Serie ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn ihr eher nicht so der Action – Typ seid und lieber etwas entspanntes schauen möchtet! http://www.louisa-reads.de/2018/03/03/gilmore-girls/

 

Bildquelle: http://www.hollywood.com/tv/see-behind-the-scenes-photos-from-the-gilmore-girls-revival-60512815/

 

4. Sherlock

Diese Serie möchte ich selbst noch schauen, daher kann ich euch dazu nicht all zuviel sagen, aaaaber ich will sie unbedingt bald anfangen! Bildquelle

 

5. Good witch

Auch eine Hexenserie, dieses Mal aber nicht ganz so dunkel und grußelig!

Der Arzt und alleinerziehende Vater Sam Redford zieht mit seinem Sohn Nick von New York City in die Kleinstadt Middleton. Schon am ersten Abend begegnet er seiner Nachbarin Cassie, die den Laden Bell Book & Candle betreibt. Während sie eine Vertreterin der Ganzheitlichen Kräutermedizin ist, ist Sam diesen gegenüber skeptisch. Sams Sohn Nick geht mit Cassie Tochter zu Schule, über die Zeit entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft.  Bildquelle

 

6. Pretty little liars

Pll, meine Lieblingsserie btw, kennen vermutlich alle, aber ich wollte sie trotzdem auf die Liste setzen, da die Serie ja auch einige Halloween Episoden besitzt und mich so an den Herbst erinnert!

7. The Vampire diaries

Irgendwie erinnern mich Fantasy – Serien immer ein bisschen an den Herbst, TVD gehört also auch dazu:) Außerdem ist die Serie super zum Binge – watchen

Previous Post

Next Post

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox:

%d Bloggern gefällt das: